WIE KANN MAN ENDLICH ANFANGEN, AN SICH SELBST ZU GLAUBEN?

Hast du schon gehört, dass 75% der Milliardäre ganz klein angefangen haben und die meisten von ihnen aus sehr armen Familien stammen?

Hast du vielleicht bemerkt, dass viele der größten Fußballer keine Verwandten haben, die im Fußball erfolgreich waren?

Leider gibt es nur sehr wenige so erfolgreiche Menschen, die sich ihre größten Träume erfüllt haben. Schaue dich um und zähle nach, wie klein der Prozentsatz der wirklich erfolgreichen Menschen ist.

Was ist der Grund? Weil immer noch der Glaube dominiert und uns einschränkt, dass unsere Gene dafür verantwortlich sind, wer wir werden und was wir in unserem Leben erreichen. Viele Menschen treten in die Fußstapfen ihrer Eltern, nicht weil sie wollen, sondern weil sie in ihrer Kindheit durch ein solches Model indoktriniert wurden und ihm blind folgen. Es gibt so wenige Menschen, die ihr Schicksal radikal verändert haben, weil so wenige Menschen es überhaupt versuchen.

Wenn diese Menschen glauben würden, dass sich unsere Organismen an unsere Umwelt anpassen können, was wir uns ändern können (eine wissenschaftlich belegte Theorie), könnten sie ihr eigenes Leben so gestalten wie diese kleine Gruppe erfolgreicher Menschen.

Denke immer daran: Du entscheidest selbst über dein Schicksal und deine Zukunft!

Wie nimmt man die Dinge selbst in die Hand?

Wenn du weißt, dass du beim Sitzen auf der Couch und Fernsehen am Abend automatisch eine Essattacke bekommst, dann ändere dein Abendritual. Höre Musik, gehe spazieren oder lese ein Buch, anstatt fernzusehen. Wenn du beim Einkaufen automatisch Junk-Food kaufst, wechsle sofort in einen anderen Laden und gehen in die Abteilung für gesunde Lebensmittel. Nach einiger Zeit wirst du dich daran gewöhnt  haben und automatisch nach dem Betreten des Ladens dorthin gehen. Wenn du beim Kaffeetrinken immer eine Zigarette rauchest, tausche den Kaffee gegen Yerba Mate oder trinken ihn, wenn du dich im Haus befindest, damit du nicht rauchen kannst. Vermeide  einfach Situationen, in denen die schlechte Gewohnheit auftritt.

BESTIMMEN SIE DIE UMSTÄNDE FÜR DEINE NEUE GEWOHNHEIT

Dr. Bruce Lipton beschrieb eine sehr interessante Erfahrung. In Indien wird das eine Bein eines kleinen Elefanten mit einem starken Seil an eine Stange gebunden. Das Tier versucht sich zu befreien, aber es ist natürlich nicht stark genug. Seitdem verbindet das Tier das Seil mit Versklavung und etwas Stärkerem. Wenn der Elefant erwachsen ist und sein Bein mit einem Seil zusammengebunden wird, versucht er nicht einmal, sich zu befreien! Tatsächlich könnte das Tier das Seil leicht zerreißen, aber er wird diese Tatsache nie nutzen können, da die Assoziationen so stark sind, dass das Seil selbst den Elefanten erschreckt.

Dieses Beispiel zeigt perfekt, wie unsere Kindheitserfahrungen und Assoziationen unser Erwachsenenleben beeinflussen und uns einschränken.

Wenn zum Beispiel jemand ein Problem mit Gleichaltrigen hatte, die ihn in der Schule gehänselt haben oder er oder sie einfach nicht besonders  beliebt waren, hält man sich im Erwachsenenalter von der Gesellschaft anderer fern und versucht nicht einmal, neue Leute kennenzulernen. Ein solcher Mensch wird leider nie feststellen, dass er auch auf einer Party Spaß haben kann und durch soziale Kontakte viele wahre Freunde finden wird.

Wenn jemand in der Kindheit Lernschwierigkeiten und schlechte Noten hatte und vielleicht sogar von Lehrern schlechte Kommentare über seine Intelligenz gehört hat, dann gibt eine solche Person im Erwachsenenalter das Lernen neuer Dinge auf, z. b. von Sprachen, weil sie im Voraus davon ausgeht, dass dies nicht funktionieren wird, weil es in ihrem Unterbewusstsein immer noch jene einschränkenden Überzeugungen gibt, die in der Kindheit indoktriniert wurden.

Interessanterweise wurden in Großbritannien 300 Millionäre befragt, die sich auf ihrem Weg zum Erfolg hochgearbeitet haben. 44% von ihnen hatten Legasthenie und 61% waren keine besonders guten Schüler.

Dies bedeutet, dass du möglicherweise nie die Chance haben wirst Millionär zu werden wenn du dich durch schlechte Erfahrungen in der Schule entmutigen lässt.

Was ist deine Meinung zu diesem Thema?

Wie kann dieses Wissen in die Praxis umgesetzt werden?

  • Wenn unsere Umwelt die Reaktion unseres Körpers beeinflusst, musst du das immer bedenken. Vermeide den Kontakt mit toxischen Menschen und umgebe dich mit Menschen, Dingen und Aktivitäten, die du wirklich magst und die dich motivieren und erheben.

Nehmen das ernst und höre auf in den sozialen Medien Menschen zu folgen, die vorgeben, das perfekte Leben zu führen, und deine Minderwertigkeitskomplexe nur fördern, und folgen stattdessen nur denen, die Wissen teilen und die dich zum Handeln motivieren.

  • Neueste Forschungsergebnisse zeigen, dass 90% aller Krankheiten durch Stress verursacht werden. Erfahre, wie du mit Stress umgehen kannst und versuche, ihn um jeden Preis zu vermeiden (Toxische Menschen = viel Stress)
  • Denke an die einschränkenden Dinge und Gedanken aus deiner Kindheit, und versuchen sie loszuwerden. Als Kind warst du schüchtern, aber du träumest davon, ein offener Mensch zu sein? Fange an, daran zu arbeiten, und betrachten dich als mutige Person. Fange mit kleinen Schritten an, z.b versuche eine Geschichte zu erzählen, während du mit anderen Menschen zusammen bist und dein Körper wird sich an deine neue Einstellung anpassen.
Kann man alles lernen?

Wir haben bereits in unseren Artikeln über die Neuroplastizität des Gehirns geschrieben, nämlich dass unser Gehirn in der Lage ist, während unseres gesamten Lebens zu lernen und sich zu entwickeln. Wenn du davon träumst, etwas Neues zu lernen, musst du es nur mit Begeisterung üben, und du wirst Erfolg haben – egal wie alt du bist.

(Mehr hier: https://de.younr1.com/how-to-succeed-when-you-dont-have-talent/)

Nur weil du noch nie gut in etwas warst oder es immer noch nicht bist, heißt das nicht, dass du es nicht ändern kannst. Immerhin kam Michael Jordan als Kind nicht in die Schulbasketballmannschaft und wurde trotzdem später der beste Basketballspieler der Welt. Robert Lewandowski kämpfte darum überhaupt Tor zu erzielen und ist heute der aktuell beste Fußballer in Europa und auch der beste Spieler der Welt (2020). Wenn du ungesunde Gedanken vermeidest, auch wenn du manchmal versagst, kannst du trotzdem deine Träume erfüllen!

(Weitere inspirierende Geschichten hier: https://de.younr1.com/motivation/inspiring-stories/)

So wie ein Elefant nicht weiß, wie viel Kraft er wirklich hat, weißt auch du nicht, was du alles erreichen kannst, bis du es versucht hast.

//FB - SDK

Why do people not believe in themselves?

Have you heard that 75% of billionaires have started from scratch, and most of them come from very poor families?

Have you noticed that many great footballers don’t have any relatives who have been successful in football?

But unfortunately such successful people who have fulfilled their greatest dreams are very few. Look around and count how small the percentage is.

Why? Because there is still such a limiting belief that our genes are responsible for who we become and what we achieve. Many people follow in their parents’ footsteps not because they want to, but because they were indoctrinated with such a model in childhood and blindly follow it. There are so few people who have radically changed their fate because so few people are trying.

If only they believed that our organisms can adapt to our environment, which we can change (a scientifically proven theory), they could design their own lives as this small group of successful people did.

Remember: You decide your fate and destiny!

How to take matters into your own hands?

Dr. Bruce Lipton described a very interesting experience. In India, small elephants’ one leg is tied to a pole with a strong rope. The animal tries to free itself, but of course it is not strong enough. Since then, the animal associates the rope with enslavement and something stronger. When the elephant becomes a strong animal, and its leg is tied with a rope- it doesn’t even try to break free! In fact, the animal could easily break the rope, but it will never know about it, because the associations are so strong that the rope itself frighten the elephant.

This example perfectly demonstrates how our childhood experiences and associations affect our adult lives and limit us.

For example, if someone had a problem with his peers who teased him at school or simply wasn’t so popular, in adulthood he keeps off the company and doesn’t even try to meet new people. Such a person, unfortunately, will never find that he can be the life of the party and have many true friends.

If someone in childhood had learning difficulties, bad grades, and maybe even heard from teachers unsasy comments about his intelligence, then in adulthood such a person gives up learning new things e. g. languages, because he assumes in advance that this will not work, because in his subconscious there are still those limiting beliefs indoctrinated in childhood.

Interestingly, in the UK 300 millionaires, who work thier way up to success, were surveyed. 44% of them had dyslexia and 61% were not perfect students.

This means that if you determine your intellectual skills based on your school performance, you may be deprived of the chance to become e.g. a millionaire. What do you say?

  • If our environment affects how our body reacts, you have to take care of it. First of all, cut yourself off from toxic people, and start surrounding yourself with people, things and activities which you like and which motivate and uplift you.

Take this seriously, for example, on social media stop following people who pretend to have the perfect life and drive you into complexes, and start following those who share knowledge and motivate you to act.

  • The latest research shows that 90% of all diseases are caused by stress. Learn how to deal with stress and try to avoid it at all costs (this is combined with the first point, toxic people =a lot of stress)
  • Think about the limiting beliefs you have learned about yourself in your childhood and try to get rid of them. As a child, you were shy, but you dream of being a more open person? Start working on it, think of yourself as a brave person, take small steps e.g. try to tell one story while you are with other people and your body will adapt to a new environment.

Can everything be learned?

We have already written in our articles about neuroplasticity of the brain, namely that our brain is able to learn and develop throughout our life. If you dream of learning something new, you just need to practice it with enthusiasm, and you will succeed – no matter how old you are.

(More here: https://younr1. com/how-to-succeed-when-you-dont-have-talent/)

Just because you have never been good at something or you are still not, it doesn’t mean you can’t change it. After all, Michael Jordan did not get into the school basketball team, and still became the best basketball player in the world. Robert Lewandowski struggled to score a goal, and today he is the top footballer and the best player in the world (2020). If you reject misconceptions about yourself, even if sometimes you fail, then you are able to fulfill your dreams!

(More inspiring stories here: https://younr1. com/motivation/inspiring-stories/)

Just as an elephant doesn’t know how much strength it has, you don’t know how much you can achieve until you try.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *